Linkliste

Wir bemühen uns, diese Linkliste immer aktuell zu halten. Trotzdem kann es mal vorkommen, dass ein Link nicht mehr funktioniert, oder dass Verbindungen zu wichtigen Seiten fehlen. Sagt uns einfach Bescheid, wenn Ihr was bemerkt.

Einblick in die bundesweiten Beratungs- und Hilfeangebote der AWO und die Sichtweise der AWO zu einem angemessenen Umgang mit abhängigkeitskranken und suchtgefährdeten Menschen.

Übersicht aller wichtigen Hilfs- und Kontaktadressen für die Region östicher Main-Kinzig-Kreis.

Deutsche Haupstelle für Suchtfragen

Hessische Hauptstelle für Suchtfragen

Das Projekt Webcare der Hessischen Landesstelle für Suchtanfragen e.V. (HLS) bietet Informationen und Hilfsangebote für Betroffene und Angehörige von Computer- & Onlinesüchten. Auch ein Internetsucht-Test kann zur Orientierung gemacht werden.

Das Internetportal "starke-eltern.de" beschäftigt sich mit allgemeinen Erziehungsfragen und dem Vermeiden von Suchtgefahren bei Kindern und Jugendlichen.

Der Spitzenverband der Arbeiterwohlfahrt.

Wir sind ein Gemeinnütziger Verein zur Unterstützung der Fachstelle für Suchtprävention und der Jugend- und Drogenberatungsstelle Gelnhausen / Schlüchtern.

drugcom.de ist ein Projekt der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Das Internetportal informiert über legale und illegale Drogen und bietet Interessierten und Ratsuchenden die Möglichkeit, sich auszutauschen oder auf unkomplizierte Weise professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen.

Büro für Suchtprävention der Suchthilfe Hamburg.

Fachstelle für Suchtvorbeugung Mühlheim Ruhr. Bei beiden interessante Infos zum Thema Prävention und die sehr benutzerfreundliche Infoseite  „ Drogen im Gehirn“ oder „Drugs a. Brain“.

Infos und Wissenstest für Jugendliche zum Thema Alkohol.

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Infomaterial zu Sucht, Aids, gesundem Leben, Studien etc.

Informationsseite zum Thema Tabakentwöhnung/Konsum.